Ina Rosenthal

Autorin, Fotografin

Vita


geb 1968 in Siegen NRW 

verheiratet

Seit 2015 lebe und arbeite ich in Berlin. 


Beruflicher Werdegang

1988-1990           Ausbildung in Fotografie,  Fotojournalismus und Portraitfotografie; Siegener Zeitung und Fotosstudio Spennger, Siegen

1990 - 1993         Studium des audiovisuellen Mediendesign, lazi Akademie, Esslingen

Weiterbildung  als  Sozialtherrapeutin, Person-zentrierte Beraterin,  Focusing- Beraterin , person-zentrierte Gesprächsführung, sowie in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung 

Ich  arbeitet im Management einer Stiftung  und hatte 15 Jahre lang eine Praxis für psychologische und pädagogische Beratung in Süddeutschland.

Außerdem bin ich Mitglied im Landesvorstand von Bündnis90/ Die Grünen Berlin und Frauen und Geschlechterpolitische Sprecherin 


Ehrenamt

Jurymitglied Take of Award Deutschland

Jurymitglied Preis für lesbische Sichtbarkeit Berlin

Vorstand Gesellschaft für lesbische Gedenkkultur